Digitalisierungsfrühstück
Der Digitalisierungsaustausch bei Kaffee und Croissant
Starten Sie mit uns gut informiert in den Tag. In wechselnden Berliner Kiezen bieten wir mit dem Digitalisierungsfrühstück Raum für Information und offenen Austausch in ungezwungener Atmosphäre.
Informativ und nah an der Praxis. Auch in Ihrem Kiez.
Die Digitalagentur Berlin unterstützt Berliner Unternehmen bei der digitalen Transformation und informiert zu den unterschiedlichsten Digitalisierungsthemen in gemütlicher Frühstücksatmosphäre direkt in den Berliner Kiezen. Neben der Wissensvermittlung dient dieses Angebot ebenso dem Austausch und der Vernetzung der Berliner Unternehmer*innen untereinander.
Beispielsweise sensibilisieren wir zur Steigerung der Onlinesichtbarkeit, informieren über Möglichkeiten der Digitalisierungsförderungen innerhalb Berlins und bieten danach den offenen Austausch der Teilnehmer*innen untereinander an.
Folgende Themengebiete bieten wir derzeit an:
Dauer
60 Minuten
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die einen Überblick über Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für Digitalisierungsvorhaben erhalten möchten.
Inhalte
- Was kann in der Regel gefördert werden?
- Was kann in der Regel nicht gefördert werden?
- Welche Voraussetzungen gibt es für eine Förderung?
- Welche Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für Berliner Unternehmer:innen?
Dauer
60 Minuten
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die über Optimierungsmöglichkeiten ihrer Onlinepräsenz informiert werden möchten.
Inhalte
Online Register-/Kartendienste
Lokale Branchenverzeichnisse
Lokale/ regionale Kooperationen
IT-Sicherheit bei Ihrer Webseitenpräsenz
E-Mail-Marketing/Newsletter
Social Media Marketing
Suchmaschinenoptimierung
Dauer
60 Minuten
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die die Online-Sichtbarkeit ihrer Unternehmensprofile erhöhen möchten.
Inhalte
- Unterschied Privat- und Unternehmensaccount
IT-Sicherheit und Datenschutz
Tipps für die Contentproduktion
Besonderheiten der verschiedenen Formate
Tipps zur Contentplanung
Analyse der Insights
Instagram Shopping anbinden
Impressionen

Ihr Kontakt zu diesem Thema
Katja Niendorf
Referentin Digitale Transformation